#21

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 07:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #20
Auch wenn ich die marketingidee mit der bevorstehenden rockerrente am Anfang genial fand. Und immer noch finden würde, wenn sie lediglich bissl unterschwellig daher käme. So brutal wie es jetzt ist, finde ich das marketingkonzept mit dieser massiven vorgauckelei als geschmacklos. Das ist genauso durchsichtig wie die Nummer mit dem Streit damals bei ahsz. Ganz sicher ist im Kapitalismus alles erlaubt und erwünscht, wenn es nur Geld bringt. Hier spielt man aber zu massiv mit Ängsten und gefühlen von Menschen, vor allem von denen der Fans.

Mit traurigem Gruss
Julius


Julius, schon wieder kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen. Dass die Band keine 20 Jahre mehr weitermacht, ist wohl jedem klar, aber von einem baldigen Ende kann keine Rede sein. Dass sie sich der yellow press bedienen, um Platten zu verkaufen, ist legitim, aber nach der AHSZ-Sache hätte man jetzt etwas subtiler vorgehen können. Egal wie - nun kann man nur noch hoffen, dass wirklich eine top-ten-Platzierung dabei rausspringt, ansonsten wirds peinlich.

nach oben springen

#22

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 07:33
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Peinlich und pervers isses schon!!

nach oben springen

#23

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 08:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wer, wie ich, auf den Marketing Gag 2007 reingefallen ist - wo uns von den Zeitungen eingeredet wurde, sie trennen sich - fällt auf sowas sicher kein zweites Mal rein.
Ist aber eine gute Idee um auf das Album aufmerksam zu machen. Und man sieht, die Masche zieht....
Möge es uns die Puhdys noch lange auf der Bühne erhalten bleiben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#24

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 08:32
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Das die Jungs irgendwann aufhören, müsste doch jedem Fan klar sein....ob es nun jetzt oder in 10 Jahren ist. Ewig können sie nicht spielen.
Ist doch eigentlich egal wann der große Abschied kommt, wie Bernd schon schrieb, genießt die schönen Erinnerungen, hört die Cds und kuckt die zahlreichen Videos (ob auf DVD oder im Netz) und besucht die noch bleibenden Liveauftritte....das es noch viele werden.
PR-Gag hin oder her...irgendwann kommt die Zeit zu sagen "Bye, bye es ist Zeit zu gehn, bye, bye.
Bye, bye heißt auch weitergehn, bye, bye."

nach oben springen

#25

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 09:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

also ich glaube, sie haben ein Vertrag bei Universal, der soll nur für ein Album reichen?
Auf langer sicht denke ich kommt da noch was, also keine Panik, Plattenfirmen haben Verträge mit Künstler, denke die Firma erwartet etwas.
Die Jungs wissen dies, dazu müssen sie Gesund sein, das sind sie hoffe ich auch.
denke die 50 werden sie erreichen, und wenn sie nur noch verkürzt Live spielen

nach oben springen

#26

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 09:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Maschine hat auf die Frage bis 50 weiterspielen geantwortet "....mal sehen"

zuletzt bearbeitet 07.11.2012 09:36 | nach oben springen

#27

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 09:41
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Marcel so würde ich auch antworten, weil keiner weiß und Mir geht es auch so, wann die Stunde geschlagen hat, du musst gehen.
Je älter man wird planste nicht mehr in Jahre, paar Tage sind eher real.
Augen werden schlechter, gehör siehe Harry und die Finger all das denke ich spilet eine Rolle.
Klar wäre es schön die 50 zu erreichen, die 45 Jahre sind shon fast geschafft
LG Reno

nach oben springen

#28

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 09:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein bischen konkreter als noch vor ein paar Jahren hat sich ja Maschine dann gestern ausgedrückt, oder ?
Damals sagte er mal so in etwa : So lange noch ein Puhdys-Fan lebt, können wir nicht aufhören".

nach oben springen

#29

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 09:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich stehe zu dem, dass nichts bis zur Ewigkeit gehen wird. Auch die PUHDYS sind keine biologischen "Götter", wenn Maschine auch gern davon singt. (Ewig leben, mein zweites Leben...) PR-Gag ? So naiv werden sie mit Sicherheit kein zweites Mal sein, da steht zuviel auf dem Spiel. Die AHSZ - Geschichte (2005) ging gänzlich daneben, soweit sogar, dass das Versprechen, die 2.Auflage mit anderen Coverbild zu veröffentlichen bis heute nicht eingelöst werden musste.

Und alles darauf zu orientieren, dass es nur so "aussieht", nein, daran glaube ich nicht. Die Herren haben zum Teil das Alter erreicht, in dem man die viel besungene Rockerrente endlich genießen möchte - auch im Kreis der Familie. Der Vertrag mit Universal ist übrigens nicht erst seit gestern, soweit ich weiß, sind sie seit 2010 mit dieser Firma unter Vertrag. Gewisse Dinge wurden ja produziert (Drews - Single, Video ) Und ob ausgerechnet Universal die Plattenfirma sein wird, die sich solche PR-Gags leisten kann - ich weiss ja nicht... Ich glaube schon, dass es das letzte Studioalbum wird. Wenn sie sich zu der einen oder anderen "Zugabe" durchringen, warum nicht ! Vielleicht doch noch das 3.Weihnachtsalbum wahr werde.... 2013 gibt es Konzerte, das wissen wir - im Gegensatz zur Zeitung gestern - bereits.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.11.2012 09:58 | nach oben springen

#30

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:00
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Sollte das alles ein PR-Gag sein, so wie damals dann finde ich das keineswegs peinlich oder gar pervers. Denn so wie ich das sehe, sind ja die ganzen Dinge wie: Baldiges Ende, Letzte CD usw. nur von außen reingetragen worden (Fans, Presse etc.). Oder hat sich schon mal offiziell jemand aus dem Umfeld der Puhdys oder die Puhdys selbst dazu Stellung bezogen. Auch Peter sagte ja in der Pressemitteilung, daß er mit seinen 72 Jahren schonmal darüber nachdenkt wie es weitergeht. Das ist ja auch sein gutes Recht. Also seien wir gespannt, wie es weitergeht. Für die neue CD ist das alles nur förderlich.
Grüße, Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#31

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:01
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Für 1 Album nur bei einer neuen Firma zu unterschreiben ist wirklich komisch wenn es so wäre. Maschine meinte immer, dass das Aufhören nicht so schlimm fallen würde, wenn sie aufhören weil sie keine Lust mehr haben. Und das sie noch Lust haben merkt man daran, dass sie ein neues Album herausbringen. Die Lieder können auch den Bandmitgliedern selbst helfen Dinge in ihrer Familie zu verarbeiten. Denn je älter sie werden umso höher die Chance, dass Freunde im gleichen Alter beispielsweise nun eher sterben könnten oder Geschwister im ähnlichen Alter "Demenzkrank" werden können. Auch "Es war schön" sind passende Worte für beispielsweise Quaster der nochmals Vater wurde durch Kimberly oder Maschine der ja Großvater wurde usw. ;)

Ausserdem haben sie mit "Lust auf Abenteuer" besungen, dass sie noch keine Lust haben aufzuhören und erst still sind, wenn sie gestorben sind. :)
Vielleicht dient die angekündigte Pressekonferenz zum neuen Album am 20.November dazu, die passende Tour wenn evtl. tatsächlich eine Abschiedstour zu veranstalten "Es war schön-Abschiedstour". Doch auch wenn sie nicht mehr Live spielen nach 2013 könnten sie so alle 2 Jahre noch ein neues Album bei Universal herausbringen. Ich denke sogar daran, dass man ja über 30 Songs schrieb und einen großen Teil aufnahm für eine weitere CD bei Universal. Und wenn alle glauben die Puhdys hören auf, kommt eine "Weiter Weiter Comebacktour"! ;) Dann wäre der Song Weiter Weiter fürs nächste Album doch noch interessant. Evtl. gibt es ja ein großes Konzert zum Abschied mit Liveaufzeichnung für die erste Blu-Ray/DVD bei Universal.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#32

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bernd Deine Einschätzung ist schon richtig, bist näher dran an, denke ich mal, wir werden sehen okay.
Was ist AHSZ ?
The Beatles habe ich die DVD wo George Harrison noch dabei ist, das sagt Paul ganz nebenbei die Beatles hätten sich nie getrennt nur aufgehört Live zu spielen.
The Bird war nochmal der Hit.
Die Puhdys werden als Band noch vorhanden sein, sie werden Kürzer tretten.
Aber Du hast mit allem recht, danke für Deine Eindrücke, weil der Realo sieht es besser als so ein Träumer wie ich.
Junge brauch ich heute wieder Kaffee vom feinsten, sch... Regen, Rheuma aller alter Männer. Alle Achtung das die Puhdys mit Ihrem alter noch auf der Bühne stehen

nach oben springen

#33

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Reno: AHSZ ist das von uns gern verwendete Kürzel für das Album "Alles hat seine Zeit" (2005)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#34

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Aha bin ich wieder daneben jetzt gehe wieder tippen, Danke Bernd Udo spilet Cello auf Antenne hoffe heute das mein Nachname mal gebracht wird.

nach oben springen

#35

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:17
von Anke68 (gelöscht)
avatar

[quote=rose66|p7991138 Oder hat sich schon mal offiziell jemand aus dem Umfeld der Puhdys oder die Puhdys selbst dazu Stellung bezogen. [/quote]

Stellung bezogen vielleicht nicht, aber ich habe vor paar Tagen unter einem der vielen Videolinks auf Facebook einen Kommentar von Tom gelesen, der da lautete "KEIN ABSCHIED!"
Und Tom ist mit Sicherheit nahe genug dran, um das zu wissen oder beurteilen zu können.

nach oben springen

#36

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Und da hat Tom ja recht, 2013 geht es ja , wie allerorts bekannt, weiter.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#37

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:24
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Eben...und wie lange danach, wird man sehen. Ich finde solche Panikmache immer...naja.

nach oben springen

#38

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:30
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Ahoi:)
Warum eigentlich PR-Gag, bisher hat doch keiner irgendwas behauptet oder Falsches in Umlauf gebracht - es wird lediglich spekuliert. Und das ist für ein "kommerzielles" Album, wie es ja bezeichnet wurde, doch genau das Richtige. Und sollten sich die Überlegungen, die der Berliner Kurier da angestellt hat, noch ein wenig weiter verbreiten, sorgt das doch für weitaus mehr PR als die bloße Meldung "Puhdys bringen neues Album raus"...


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#39

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:34
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

wir alle sind nur sternenstaub, im herzen lebt der eine oder andere immer bei einen andern weiter, auch zu lebzeiten

nach oben springen

#40

RE: Fans geschockt,letztes Album der Puhdys?

in Presse, Medien 07.11.2012 10:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Udo Jürgens hört ja auch nicht auf und Udo Lindenberg erst recht nicht, The Stones haben nur ne Kunstpause bekommen keine Titel momentan hin, also warum sollten die Puhdys gehen ....

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
111%
 



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9796 Themen und 100268 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0